McIntosh-MI-3.jpg
€0.00

McIntosh MI-3 Audio-Oszillograph

McIntoshs vollständig Röhren-bestückter klassischer Audio-Oszillograph zur optischen Überwachung der Signalqualität. Ein ausgesprochenes Schmuckstück zur Ergänzung einer klassischen McIntosh-Anlage! Baujahr 1965.

Fantastischer Zustand

Dieses Exemplar wurde optisch und technisch vollständig überholt und sorgfältig restauriert, das Frontglas zeigt keinerlei Ablösungen, wie sie so häufig bei älteren McIntoshs zu finden sind! Es wurden die Original-Füße beschafft und montiert. Nach Zerlegung wurde das Chassis vollständig gereinigt und die Lackoberflächen wurden aufpoliert. Eine nagelneue Oszillographenröhre und ein nagelneuer Röhrensatz wurden eingebaut und abgeglichen. Jedes kritische elektrische Bauteil wurde unter die Lupe genommen und wo nötig getauscht. Anschließend wurde die Performance des Geräts geprüft, sie entspricht dem Neuzustand. Der MI-3 ist für 235 Volt Netzspannung ausgelegt! Mehr über das Gerät ist auf der Seite von Roger Russell, dem bekannten McIntosh Entwicklungsingenieur, nachzulesen.

Klassisches High-End
EternalArts