105LEI-L1050099_L1050099.JPG
105LEI-L1050100_L1050100.JPG
105LEI-L1050102_L1050102.JPG
105LEI-L1050106_L1050106.JPG
€0.00

VTL Stereo 16/16, engl. Endstufe mit EL84

VTL Stereo 16/16, kleine englische Röhrenendstufe mit der EL84

Leistung

Sehr gut klingender, hübscher kleiner Röhrenendverstärker des englischen Herstellers VTL. Mit sehr guter klassischer Röhrenbestückung. Wer schon einmal Audiophile vom Klang eines mit der EL84 bestückten Röhrenverstärkers hat schwärmen hören, wird nur Positives erfahren haben. Keine gigantische Leistung mit 2 x 16 Watt, aber eine bemerkenswerte Feinzeichnung und überaus homogene Raumabbildung zeichnen die Verstärker aus. Wer sich erinnert, wird auch wissen, dass die gut klingenden Radios aus den 1950ern ebenfalls diese Pentode benutzten.

Umfangreiche Restauration

Der Verstärker wurde vollständig überholt, bekam viele neue Kondensatoren und andere wärmebelastete Bauteile neu, vergoldete Cinch-Buchsen, und der klassische Röhrensatz wurde auf Funke W20 mit 'sehr gut' gemessen. Das Chassis wurden gereinigt und poliert, die Patina der vernickelten Trafohauben wurde belassen. Es wird ein hochwertiges foliengeschirmtes Netzkabel von MFE dazugegeben.

Klassisches High-End
EternalArts