McIntosh-MC-275-1.jpg
McIntosh-MC-275-4.jpg
McIntosh-MC-275-2.jpg
McIntosh-MC-275-3.jpg
Technische Daten
Leistung 2 x 75 W Sinus
Endpentode KT88 EH
Doppeltrioden

Mullard und Raytheon

 

€0.00

McIntosh MC 275 CE "Gordon Gow"

Diese weltweit hochgelobte Röhrenendstufe ist das wohl berühmteste Produkt des amerikanischen HighEnd-Herstellers. Sie bietet 2 x 75 W Sinus Ausgangsleistung und ist bestückt mit vier Endpentoden KT88 aus aktueller Produktion Electro Harmonix und originalen klassischen Vorstufenröhren von Mullard und Raytheon in sehr gutem Zustand. Das Gerät ist eine 230 V-Version.

Limitierte Auflage: gesuchtes Sammlerstück

Die MC275 wurde ursprünglich von 1961 bis 1973 gebaut, dann wurde die Produktion wegen des kompletten Umstiegs auf Solid-State-Technologie eingestellt. Im Zuge der Wiederentdeckung der Röhre wurde sie 1993 aber wieder aufgelegt. Die ab 1995 gebauten Commemorative Editions sind jeweils in limitierter Auflage zu Ehren des Firmengründers Frank H. McIntosh bzw. des verdienten späteren Firmenchefs Gordon Gow erschienene Wiederauflagen. Sie  gelten den Originalen aus den Sechzigern technisch und klanglich ebenbürtig und sind wegen ihrer  Limitierung gefragt. Erst später wurden die Wiederauflagen der bis heute gefertigten MC275 von freier auf Platinen-gebundene Verdrahtung umgestellt.

Nahezu makelloser Zustand

Die angebotene Endstufe aus europäischer Auslieferung ist von 1998. Sie ist nur zu Vergleichstests gelaufen und daher praktisch makellos, wurde aber jetzt im EternalArts-Labor akribisch durchgesehen, Bauteil für Bauteil geprüft, erhielt komplett neue Elektrolyt-Kondensatoren und Obbligato Folienkondensatoren. Außerdem wurde ein 2-fach schaltender Netzschalter wie bei aktuellen McIntosh-Geräten montiert sowie ein foliengeschirmtes Black&White-High-End-Natzkabel. Die Röhren sind nahezu neu (Messungen auf Funke W 20). 

Klassisches High-End
EternalArts