mcintosh-c24.jpg
€0.00

McIntosh C 24 Vorverstärker

Der C24 war McIntoshs erster Solid State-Vorverstärker, also der erste Transistor der berühmten Vorstufenreihe. Er wurde zwischen 1964 und 1968 gebaut.

Diese Vorstufe ist optisch und technisch vollständig überholt worden, damit sie zu Vergleichen herangezogen werden konnte. Sie wurde sorgfältig restauriert, das Frontglas zeigt keinerlei Ablösungen, wie sie so häufig bei älteren McIntoshs zu finden sind, weil es neu ist! Es wurden die Original-Füße beschafft und montiert. Nach Teilzerlegung wurden Chassis und alle Platinen gereinigt und die Lackoberflächen aufpoliert. Der optische Zustand sollte dem technischen entsprechen, nachdem jedes kritische elektrische Bauteil unter die Lupe genommen und wo nötig getauscht worden war. Anschließend wurden die technischen Daten des Geräts gemessen. Die Messwerte der Vorstufe entsprechen dem Stand ihrer Auslieferung! Diese C24 ist für 235 Volt Netzspannung ausgelegt, benötigt also keinen Step-down-Transformator. Mehr über das Gerät ist auf der Seite roger-russell.com/c24 nachzulesen. Baujahr 1964.

Klassisches High-End
EternalArts