Mcintosh-MC-240.jpg
Technische Daten
Ausgangsleistung 2 x 40 W
Endpentoden

neue  6L6 JJ

Vorstufenröhren neue JJ,  Sylvania

 

€0.00

McIntosh MC 240

  • Klassiker von 1967
  • Aufwendig restauriert
  • Vergoldete Anschlussbuchsen
  • High-End Netzkabel Black & White
  • 235 Volt-Version

Diese weltweit geschätzte Stereo-Endstufe des amerikanischen HighEnd-Herstellers bietet 2 x 40 W Sinus Ausgangsleistung und ist bestückt mit nagelneuem JJ- Röhrensatz. 235 V-Gerät.

Die angebotene Endstufe ist mit irrsinnigem Aufwand restauriert worden, wobei auf absolute Originalität Wert gelegt wurde. Alle Bauteile wurden geprüft und wo nötig getauscht. Die Chassiswanne wurde gesandstrahlt und perfekt im Originalton lackiert. Der Chrom ist sehr schöne und wurde aufpoliert, wobei aber auf den Erhalt der Beschriftungen peinlich geachtet wurde.

Aufwertung im Anschlussbereich

Trotz des Aufwands ist die Endstufe nicht neuwertig, sondern zeigt die typische sympathische Patina eines 40Jahre alten Klassikers. Anstelle der vernickelten Cinch-Buchsen traten allerdings der Kontaktsicherheit wegen schwer vergoldete, auch die Lautsprecherterminals sind zusätzlich mit vergoldeten Spades fĂĽr Bananas und Kabel bis 6 mm² ausgestattet. Das High-End-Netzkabel ist nun ein Black&White. Es gibt eine Bedienungsanleitung, ein Service-Manual und eine Produktbeschreibung. AuĂźerdem existiert die Röhrenabdeckhaube. Es wird fĂĽr das Gerät natĂĽrlich in vollem Umfang (Arbeit und Teile, Röhren ausgenommen) garantiert!

Klassisches High-End
EternalArts