18_Front_oben.jpg
18_Front_links.jpg
18_Front_rechts.jpg
18_Rueckseite.jpg
€0.00

MARANTZ 18, legendärer Oszillographen-Receiver

Optisch und technisch herausragender FM-Receiver Marantz 18 im Sammlerzustand.

Der Erste - eine Rarität

Er war 1968 der erste Marantz-Receiver. Eine Halbleiter-Konstruktion ausgestattet mit einer kleinen Oszillographenröhre für die UKW-Abstimmung und Überwachung der Audio-Signale. Gewissermaßen als Urvater hat er die Dynastie der berühmten Marantz-Receiver begründet. Er leistet 40 Watt Sinus pro Kanal, hat ein ordentliches Phonoteil und einen überragenden Tuner, der in vieler Hinsicht an den ebenso legendären Marantz 20 erinnert. Es sind nur eine Hand voll Exemplare dieses Typs nach Deutschland gekommen.

Absolut sammelwürdig

Für Sammler aber nicht nur deswegen ein interessantes Objekt, denn auch der amerikanische HiFi-Pionier Julius Futterman hat ihn mitentwickelt. Der Receiver wurde in stereoplay 1/2002 in dem Artikel "Nummer 1 lebt" geehrt. Wen die Geschichte interessiert, kann sie unter "Fachpublikatioenen" nachlesen.

Ãœberragender Zustand

Technisch vollständig geprüfter und akribisch überholter Receiver in exzellentem Zustand. Mit nagelneuer Oszillographenröhre. Die Restauration erfolgte mit dem Ziel, den Originalzustand weitgehend zu erhalten. Im Zuge der Restauration wurden allerdings vergoldete Lautsprecher-Spades für Bananas und Kabel bis 6 mm² sowie ein hochwertiges Black&White Netzkabel mit High-End-Stecker montiert. Das Gerät läuft natürlich mit 235 V Netzspannung.

Klassisches High-End
EternalArts